Isfahan – die ganze Schönheit des Iran

Einer der größten Plätze der Welt und unglaublich detailreiche Moscheen. Dies und viel mehr findest du im wunderschönen Isfahan.

Varzaneh – wie ein kleiner Wüstenort zum großen Highlight einer Reise wurde

Wenig Touristen, dafür tolle Sanddünen und ein riesiger Salzsee. Nur zwei Highlights von einigen Varzaneh Sehenswürdigkeiten.

Kaschan – eine Oase in der iranischen Wüste

Traditionelle Häuser, ein Basar mit einzigartigem Dach und eine der schönsten Moscheen des Landes: Das ist Kaschan!

4 Tage in Teheran

Versmoggte Straßenzüge und überfüllte U-Bahnen, aber auch tolle Berge und der größte Basar der Welt. Teheran ist extrem vielseitig.

Reiseroute durch den Iran

Ich war drei Wochen auf eigene Faust im Iran unterwegs und geben dir hier meine Tipps für eine Reise in den Iran und eine mögliche Reiseroute.

57 Fakten, die dich auf den Iran vorbereiten

Von kurios bis bewundernswert: Hier sind 57 wichtige und weniger wichtige Fakten und Anekdoten, die dich auf eine Iran Reise vorbereiten!

So viel kostet eine Iran Reise

Wie viel Geld solltest du pro Tag für eine Iran Reise einplanen? Meine detaillierte Kostenübersicht gibt dir die Antwort auf genau diese Frage!