Wandern bei Garmisch-Partenkirchen: Höllentalklamm und Hupfleitenjoch

Die Wanderung zum Hupfleitenjoch und durch die Höllentalklamm bei Garmisch-Partenkirchen ist eine extrem schöne und abwechslungsreiche Tour. Meine Highlights und Tipps erfährst du…

Wandern: Über den Seebensee zur Coburger Hütte

Die Wanderung bei Ehrwald über den Seebensee zur Coburger Hütte ist ein echtes Highlight. Ich zeige dir meine Route zum Wandern entlang der Seen und Hütten.

Tipps für einen Städtetrip nach Bukarest

Tolle Architektur und Ost-Charme kombiniert mit hippen Cafés und Restaurants: Meine Tipps für deinen Städtetrip nach Bukarest, das "Paris des Ostens".

Städtetrip nach Sofia

Hippe Straßen, Streetart und eine Menge Geschichte: Das erwartet dich bei einem Städtetrip nach Sofia. Hier sind meine Tipps für deine Reise nach Bulgarien.

Lissabon im November

Lissabon im November: Die perfekte Gelegenheit für eine Städtereise, während es in Deutschland kälter wird. Hier sind meine Tipps für Portugals Hauptstadt.

Balkan Rundreise

Warum sich eine Balkan Rundreise lohnt, welche Reiseroute du wählen kannst und viele weitere Informationen zum Balkan.

Fussball in Albanien: Romantik pur

Saisonauftakt in der 1. Albanischen Liga mit dem Spiel FK Partizani Tirana gegen KF Laçi.

8 Gründe für eine Balkan Rundreise

Tolle Landschaften und Strände, nette Menschen, gutes Essen und noch einiges mehr. Hier sind 8 Gründe für eine Balkan Rundreise!

Der Ohridsee – eine Perle des Balkans

Der Ohridsee an der Grenze von Mazedonien und Albanien ist mit seinem kristallklaren Wasser und gutem Essen eine Reise wert.

Wandern im Allgäu

Zu Fuß ging es für mich zum ersten Mal überhaupt nach Österreich. Mit einer Wanderung durch das Gebirge rauf auf den Gipfel des Aggenstein.